INGREDIENTS

GENUINE HIGH QUALITY

For PUERTO MATE® Tereré we only use mate from our own plantation in Argentina. The high quality is characterized by outstanding taste and is also confirmed by independent laboratory tests.

CULTIVATION

A METHOD CATCHES ON

When it comes to the raw materials for our mate tea, we at PUERTO MATE® leave nothing to chance. The nursery of our partner company PINDO produces about 1 million seedlings annually. During the completion of his doctoral thesis, managing director and partner of the nursery, Dr. Ing. Rafael Scherer, developed a new mate variety with excellent taste and product features.

HARVEST

GENUINELY FAIR

At PUERTO MATE® we believe that “fairness” and “sustainability” should not be simply seals of approval, but should be self-evident. Since the mate harvest must be brought in by highly trained employees and is heavy manual labor, all our workers are fairly paid and comprehensively covered by social welfare insurance. Good work is rewarded with above average wages, providing employees and their families a good living standard and making home ownership possible.

DRYING

GENUINELY CAREFUL

Our careful drying process ensures that no toxic hydrocarbons are produced during drying. Only the ingredients for which our mate is highly regarded remain.

BENEFITS

GENUINELY EFFECTIVE

In addition to its delicious taste and aroma, mate tea is said to have a whole host of therapeutic properties. The ingredients stimulate the nerves, muscles and metabolism. The caffeine in mate tea has an invigorating effect and supports circulation, which has made mate tea a popular antioxidant tea that is considerably healthier than energy drinks, coffee and similar beverages.

ROH­STOFFE

ECHT HOCHWERTIG.

Für PUERTO MATE® Tereré verwenden wir ausschließlich Mate aus unserem eigenen Anbau an unserem Standort in Argentinien. Die hohe Qualität zeichnet sich nicht nur durch den herausragenden Geschmack aus, sondern wird auch von unabhängigen Labortests bestätigt.

ANBAU

EIN VERFAHREN, DAS SCHULE MACHT.

Geht es um den Grundstoff für unseren Mate-Tee, überlassen wir bei PUERTO MATE® nichts dem Zufall. So produziert die eigene Pflanzschule unseres Partnerunternehmens PINDO ca. 1 Million kleine Mate-Setzlinge pro Jahr. Im Zuge der Doktorarbeit des Geschäftsführers und Gesellschafters der Pflanzschule, Herr Dr. Rafael Scherer, wurde eigens eine neue Mate-Sorte mit hervorragenden Geschmacks- und Produkteigenschaften geschaffen.

ERNTE

ECHT FAIR.

Wir bei PUERTO MATE® sind der Meinung „Fairness“ und „Nachhaltigkeit“ sollten keine Gütelabel sein, sondern eine Selbstverständlichkeit. Da die Mate-Ernte durch gut ausgebildete Fachkräfte eingebracht werden muss und sehr schwere Handarbeit ist, werden alle unsere Arbeiter fair entlohnt und umfassend sozialversichert. Bei entsprechendem Einsatz können so weit überdurchschnittliche Löhne erreicht werden, welche den Arbeitern und ihren Familien einen guten Lebensstandard und auch Wohneigentum ermöglichen.

TROCKNUNG

ECHT SCHONEND.

Durch unser schonendes Trocknungsverfahren stellen wir sicher, dass keine giftigen Kohlenwasserstoffe bei der Trocknung entstehen und unserem Mate nur die Inhaltsstoffe bleiben, für die es so geschätzt wird.

WIRKUNG

ECHT WIRKSAM.

Neben dem aromatischen Geschmack werden dem Mate-Tee auch eine ganze Reihe therapeutischer Eigenschaften nachgesagt. So sollen sich die Inhaltsstoffe anregend auf die Nerven, die Muskeln und den Stoffwechsel auswirken. Das enthaltene Koffein wirkt aktivierend und kreislaufstärkend und macht Mate-Tee zu einem beliebten antioxidantischen Wachmacher, der um einiges gesünder als Energydrinks, Kaffee und Konsorten ist.

PINDO SIEGEL

DIE VOLLE KONTROLLE.

Unser Mate-Tee stammt ausschließlich aus einer eigenen Züchtung der PINDO-Farm in Argentinien. Die hauseigene Pflanzschule unseres langjährigen Partners PINDO produziert dort seit 1926 kleine Mate-Setzlinge. Dieser direkte Kontakt, ohne Umwege, garantiert die herausragenden Geschmacks- und Produkteigenschaften unserer Mate. Eine Qualität, die sich nicht nur durch den herausragenden und aromatischen Geschmack auszeichnet, sondern ebenfalls von unabhängigen Labortests bestätigt wird.